Messe Friedrichshafen
Ausstellerservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 708-373
Telefax +49 7541 708-2373

 
18.03.2020

Aussteller-Fragen zur Verschiebung

Messe-Erklärungen zur Verschiebung der MOTORWORLD Classics BODENSEE 2020

Sicherlich bestehen Ihrerseits noch Fragen hinsichtlich der Teilnahme an der MOTORWORLD Classics BODENSEE. Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle über unsere Planungen informieren und Ihre drängendsten Fragen beantworten.

Den neuen Termin werden wir in den nächsten Wochen bekannt geben.

Wir werden die Veranstaltung rückabwickeln und, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, den bestehenden Vertrag für die MOTORWORLD Classics BODENSEE  2020 lösen. Wir erstatten dann allen Ausstellern der MOTORWORLD Classics BODENSEE  2020 ihre bereits geleistete Anzahlung bzw. die vollständige Bezahlung des Beteiligungsentgelts (Standfläche, AUMA-Beitrag, Müllgebühr, Medieneintrag, Strompauschale sowie bei Mitausstellern die Mitausstellergebühr und den Medieneintrag für Mitaussteller) vollständig zurück.

Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) auf diesem Formular mit, auf die der bereits gezahlte Betrag für die oben angegebenen Leistungen zur MOTORWORLD Classics BODENSEE  2020 zurückgezahlt werden soll. Im Anschluss werden wir die Rücküberweisung so schnell wie möglich auslösen. Mit Übersendung der Kontoverbindung wird der bestehende Vertrag für MOTORWORLD Classics BODENSEE 2020 zwischen der Messe Friedrichshafen GmbH und dem Aussteller in beiderseitigem Einvernehmen gelöst. Weitergehende Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Bestellungen in unserem OSC-Shop von noch nicht bezahlten Leistungen, die von der Messe Friedrichshafen GmbH erbracht werden (z.B. Ausstellerausweise, Parktickets, Raumbuchungen), werden von uns storniert und Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

Wurden diese Leistungen bereits in Rechnung gestellt, so erhalten Sie hierfür einen Stornobeleg. Wurden diese Leistungen bereits von Ihnen bezahlt, so erhalten Sie den bereits gezahlten Betrag von uns erstattet.

In die Vorbereitung der MOTORWORLD Classics BODENSEE  2020 sind auf allen Seiten bereits sehr viel Energie und auch finanzielle Mittel geflossen. Eine von niemandem zu verantwortende Situation wie die aktuelle trifft alle Beteiligten gleichermaßen. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall direkt mit dem von Ihnen beauftragten Dienstleister in Verbindung und stornieren Sie Ihr mit dem Dienstleister geschlossenes Auftragsverhältnis direkt beim Dienstleister. Eine Liste unserer Dienstleister finden Sie hier.

Bezüglich gebuchter Leistungen bei Dienstleistern muss auf die AGBs der Dienstleister verwiesen werden. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir, die Messe Friedrichshafen GmbH, als Vermittler dieser Dienstleistung für Ihre hier entstehenden Kosten nicht aufkommen können. Als Messe Friedrichshafen versuchen wir aber natürlich aktiv, positiven Einfluss bei den Dienstleistern zu nehmen.

Für die Messe Friedrichshafen besteht keine Möglichkeit, sich für einen solch speziellen Fall zu versichern.