Messe Friedrichshafen
Besucherservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 708-5887
Telefax +49 7541 708-110

 

Englische Klassiker prägen Motorradszene

Englische Motorradhersteller wie BSA, Norton oder Triumph haben die Motorradszene über Jahrzehnte hinweg geprägt.

In der Halle B3 finden die Fans englischer Fahrkultur auch das legendäre Londoner ACE-Café - der ultimative Szenetreff für die Biker in den 60er und 70er Jahren.

Vor einigen Jahren erfuhr das ACE-Café seine Wiedergeburt. Zwar fahren im Gegensatz zu früher keine Motorräder mehr rund um den Block, solange in der Juke Box der neueste Hit auf dem Plattenspieler läuft, aber jeder Biker, der etwas auf sich hält, möchte einmal im Leben Gast in diesem Café sein. Viele Festland-Biker besuchen das ACE-Café auf ihrem Trip zur Isle of Man.

Neben den englischen Café Racern finden sich außerdem rassige Italienische Sportkapriziosen der Marken Ducati, Benelli und MV Agusta.