MOTORWORLD Classics Bodensee
Rahmenprogramm
Besucher-Service
Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 708-405
Telefax +49 7541 708-110
Website

 

Tagesprogramm 2019

Sonntag, 27.05.2018

Das Schaffen von Felix Wankel

Der berühmte Kreiskolben Wankelmotor ist nicht nur Oldtimerfans ein Begriff. Im Rahmen einer Sonderschau auf dem Stand von Boxenstop soll die Motorenentwicklung umfassend dargestellt werden.
ganztags
Foyer West
Der berühmte Kreiskolben Wankelmotor ist nicht nur Oldtimerfans ein Begriff. Im Rahmen einer Sonderschau auf dem Stand von Boxenstop soll die Motorenentwicklung umfassend dargestellt werden. Mit dabei sind: Original Renn-Spider des ehemaligen Rennfahrers Schäberle, restaurierter rennbereiter Renn-Spider ex Spiess, Motorboot mit Sachsmotor Ski-Kraftmotor plus separatem Motor, ein BootSachs Wankelmotorrad, Feuerwehrspritze, Rasenmäher und Skilift-Außenborder. Mit dieser Auswahl wird das Schaffen des Lindauers Felix Wankel umfangreich präsentiert. Besucher der Oldtimermesse werden Exponate zu sehen bekommen, die bisher nicht bekannt waren und auch bisher noch nie gezeigt wurden.


Änderungen vorbehalten.


Zurück zur Übersicht